Kann ich Wimpern Extensions selber machen?

Kann ich Wimpern Extensions selber machen?

Was bedeutet Lichtschutzfaktor? Du liest Kann ich Wimpern Extensions selber machen? 11 Minuten Weiter Was tun gegen Falten unter den Augen?

Viele Frauen möchten ihre Wimpern selbst verlängern, weil sie glauben, dass sie dadurch vollere, femininer aussehende Wimpern bekommen. Und in den meisten Fällen haben sie Recht! Wimpernverlängerungen können das Aussehen Ihrer Augen drastisch verändern - sie wirken breiter und voller. Um herauszufinden, welche Verlängerungsmethode für Sie am besten geeignet ist, sollten Sie zunächst einen Blick auf Ihre Auswahlmöglichkeiten werfen. Falsche Wimpern, die Sie auf dem Augenlid anbringen, sind nicht die einzige Alternative zur herkömmlichen Wimpernverlängerung.

 

Warum verlieren wir Wimpern?

Es gibt verschiedene Gründe, die dazu führen können, dass Ihre Wimpern ausfallen. Einige mögliche Ursachen sind unten aufgeführt:

 

Wimperntusche

Mascara ist dafür bekannt, Ihren Wimpern Volumen und Dichte zu verleihen. Was die meisten Menschen jedoch nicht wissen, ist, dass Mascara Ihre Wimpern auch austrocknet. Bei häufigem Auftragen kann dies dazu führen, dass die natürlichen Wimpern brüchig werden und ausfallen. Die Wimpern können brechen oder ausfallen, wenn Sie sich vor dem Schlafengehen nicht richtig abschminken oder sie beim Waschen des Gesichts zu stark knautschen.

 

Nährstoff- oder Vitaminmangel

Eine ausgewogene Ernährung ist nicht nur wichtig für unsere Gesundheit, sondern auch für die Stärke und das Wachstum unserer Wimpern. Zwei wichtige Nährstoffe, die Wimpern brauchen, sind Magnesium und Eisen, die in Blattgemüse wie Spinat und Grünkohl enthalten sind. Biotin (auch bekannt als Vitamin H) und die Vitamine A, B und E fördern ein gesundes Haarwachstum - also decken Sie sich mit Karotten, Süßkartoffeln, Nüssen, Eiern, Lachs... und allem anderen, was Ihr nährstoffreiches Herz begehrt, ein!

 

Hormonstörung

Eine Schilddrüsenunterfunktion kann sich auf verschiedene Weise auf Ihre Wimpern auswirken, z. B. indem sie dünner werden und ausfallen. Bei einer Schilddrüsenunterfunktion kann das Haar auf Ihrem Kopf weniger dicht werden. Aber nicht nur das: Ihre Wimpern können auch aufgrund der hormonellen Veränderungen im Körper ausfallen.

 

Hauterkrankungen

Der Verlust von Wimpern kann auch die Folge einer Reihe von Hauterkrankungen sein, die die Augenlider betreffen. Neurodermitis, Herpes oculi und Schuppenflechte sind nur einige Beispiele für solche Erkrankungen.

 

Arzneimittel

Viele Medikamente haben Haarausfall als Nebenwirkung, und das kann auch dazu führen, dass Ihre natürlichen Wimpern ausfallen.

 

 Methoden der Wimpernverlängerung

Wimpernverlängerungen mit einzelnen Wimpern oder Wimpernbüscheln

Wenn eine falsche Wimper, auch bekannt als Lash-Extension, auf jede natürliche Wimper gesetzt wird, spricht man von einer Wimpernverlängerung oder -verdichtung. Dies ist die Arbeitsweise professioneller Wimpernsalons - aber wir raten Neulingen von dieser Vorgehensweise ab. Die einzelnen Wimpern müssen akribisch angebracht werden. Eine ruhige Hand und viel Fingerspitzengefühl sind erforderlich. Vor allem am Anfang ist es in der Regel einfacher, viele Wimpern in einem Stück zu verwenden, z.B. in einem Büschel. Auf diese Weise können Sie Ihre Wimpernverlängerungen selbst anbringen, ohne hinterher stundenlang mit dem Ausbessern der Wimpern verbringen zu müssen. Sie können die künstlichen Wimpern selbst mit einer Pinzette und einem Wimpernkleber anbringen, der unter oder über Ihrem natürlichen Wimpernkranz verläuft, je nachdem, was Sie bevorzugen.

Wimpernverlängerung mit Öl

Neben den falschen Wimpern gibt es eine natürlichere, aber etwas zeitaufwändigere Technik, um Ihre eigenen Wimpern zu verstärken. Mit Hilfe von Ölen, zum Beispiel. Die folgenden sind einige der beliebtesten:

  • Rizinusöl
  • Mandelöl
  • Lavendelöl
  • Olivenöl
  • Kokosöl

Tragen Sie die ausgewählte Ölsorte jeden Tag vor dem Schlafengehen auf die Wimpern auf - ein Wattestäbchen oder eine alte Mascarabürste sind ideal. Nach ein bis zwei Monaten sollten Sie erste Ergebnisse bemerken. Diese Art der DIY-Wimpernverlängerung ist dafür dauerhaft. Die Wimpern erscheinen länger und dichter. Dieses Verfahren hat den Vorteil, dass es sowohl kostengünstig als auch nicht-invasiv für die Augen ist. Es erfordert jedoch Ihre Geduld und Ausdauer. Ein Wow-Effekt, wie Sie ihn bei gefälschten Wimpern oder Extensions erleben können, ist hier nicht vorhanden.

 

Wimpernverlängerung mit Wimpernserum

Ein Wimpernserum ist eine weitere Möglichkeit, Ihre Wimpern dauerhaft wachsen zu lassen. Wimpernseren, die proprietäre Wirkstoffe enthalten, die die natürliche Entwicklung der Wimpern an der Wurzel fördern, sind eine der effektivsten Methoden, um Ihre Wimpern zu verlängern. Die Gele sind geruchs- und farblos und werden wie ein Eyeliner auf den Wimpernkranz aufgetragen - idealerweise am Abend nach dem Abschminken. Der Vorteil von Seren ist, dass die Ergebnisse nach 6 bis 8 Wochen sichtbar sind, während Öle bis zu 3 Monate brauchen. Allerdings müssen Sie bei dieser Technik geduldig sein. Wenn Sie jedoch eine langanhaltende Wimpernverlängerung wünschen, die nicht nach ein paar Wochen verblasst - und dauerhaft ist -, dann ist diese Technik genau das Richtige für Sie.

 

Wimpernverlängerung selber machen – Anfänger Tipp

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie eine Wimpernverlängerung ausprobieren möchten und befürchten, dass Sie damit nicht zurechtkommen, verwenden Sie zunächst einen Wimpernkranz. Wimpernkränze benötigen ebenfalls Kleber, halten aber nur ein bis zwei Tage. Sie sind einfach zu handhaben und es gibt sie in verschiedenen Ausführungen.

Wenn Sie daran zweifeln, dass Sie Wimpern kleben können, oder wenn Sie sich die Mühe sparen wollen, sind magnetische Wimpern eine großartige Lösung, die Ihnen die gewünschten langen Wimpern verleiht. Diese Art von falschen Wimpern wird mit einem magnetischen Liner angebracht, den Sie dicht am Wimpernkranz anbringen. Diese Variante ist auch sehr gut geeignet, wenn Sie eine Allergie gegen Wimpernkleber haben.

 

Wie funktioniert die Wimpernverlängerung selbst gemacht?

  1. Überprüfen Sie Ihre aktuelle Wimpernsituation: Bevor Sie sich für eine Wimpernverlängerung entscheiden, ist es wichtig, dass Sie den Zustand Ihrer natürlichen Wimpern beurteilen. Das bedeutet, dass Sie alle Make-up-Rückstände entfernen und ungefähr wissen, wie viele einzelne Wimpern Sie für die Verlängerung benötigen.
  2. Entfernung der Wimpern: Zum Schutz der Wimpern wird jetzt ein Augenpad unter den Augen angebracht.
  3. Wenn die Wimpern zuvor aufgefüllt wurden, werden sie untersucht, um zu sehen, ob bereits künstliche Wimpern herausgewachsen sind oder ob sich bei einigen falschen Wimpern möglicherweise die Verklebung gelöst hat.
  4. Im nächsten Schritt werden die natürlichen Wimpern von allen Rückständen befreit und der Bereich zwischen den Wimpern entölt und gereinigt.
  5. Füllen Sie Ihre Wimpern auf: In der letzten und wichtigsten Phase werden die natürlichen Wimpern sorgfältig mit künstlichen Wimpern aufgefüllt. Eine künstliche Wimper wird mit einem speziellen Wimpernkleber direkt hinter (niemals auf!) dem Ansatz jeder natürlichen Wimper platziert und befestigt. Mit dieser Technik wird Ihr Wimpernkranz dank der Wimpernverlängerung nach und nach verstärkt.
  6. Sie werden innerhalb von zwei Tagen wissen, ob die Wimpernverlängerung erfolgreich war. Wenn Sie mit der Länge, Dichte und Form Ihrer Wimpern zufrieden sind und sie sich nicht hart oder künstlich anfühlen, dann war die Verlängerung ein Erfolg!

Übrigens: Achten Sie darauf, dass in den nächsten 48 Stunden keine Flüssigkeiten wie Wasser oder Lotionen mit Ihren Wimpern in Berührung kommen, denn dadurch könnten sich die Extensions vom Kleber lösen und erneut ausfallen. Beim Einsetzen und Entfernen von Kontaktlinsen sollten Trägerinnen von Wimpernverlängerungen besonders vorsichtig sein, um die Wimpern nicht versehentlich zu beschädigen.

 

Wie oft dürfen Wimpern aufgefüllt werden?

Wie lange Sie fake Lashes tragen sollten, hängt davon ab, wie schnell sich Ihre natürlichen Wimpern erholen und wie gut Sie sie pflegen. Auch die Dichte, Länge, Anzahl und Krümmung der Wimpern unterliegt individuellen Schwankungen, nicht zuletzt aufgrund der genetischen Veranlagung. Die durchschnittliche Lebensdauer von Wimpernkleber für empfindliche Augen beträgt drei bis vier Wochen. Die ersten fake Lashes fallen gelegentlich schon nach 14 Tagen aus. In bestimmten Situationen können die Wimpernverlängerungen bis zu fünf Wochen halten. Die Frage, ob Ihre Wimpernverlängerung hält oder nicht, hängt davon ab, wie viele falsche Wimpern ausgefallen sind und wie viele Wimpernhaare natürlich nachgewachsen sind. Allerdings sollten Sie mit dem Auffüllen Ihrer Wimpern nicht zu lange warten, denn es kann teuer werden. Eine Auffüllung bedeutet, dass Sie die aktuelle Anwendung überspringen und wieder bei Null anfangen.

Legen Sie alle fünf bis sechs Monate eine Pause ein, um Ihre Wimpern zu verlängern. So können sich Ihre echten Wimpern ausruhen und die neuen Extensions können besser am Wimpernkranz haften.

Wie entfernt man die falschen Wimpern?

Um Ihre Wimpernverlängerung zu entfernen, gibt es ein paar Methoden, die jedes Mal funktionieren. Hier Anleitungen dazu.

Wimpern mit Pinzette entfernen

Bei dieser Methode tränken Sie ein Wattepad in Make-up-Entferner. Drücken Sie es dann leicht auf Ihre Augen. Danach können Sie die Fake Lashes ganz einfach mit einer Pinzette abzupfen. Es ist wichtig, dass Sie mit dem Wattepad nicht über Ihre Wimpern schrubben - sonst könnten sich auch Ihre echten Wimpern lösen.

Wimpern mit Dampf entfernen

Entfernen Sie zunächst Ihr Augenmakeup, indem Sie es mit einem in Öl getränkten Wattebausch sanft abreiben. Gießen Sie dann kochendes Wasser in eine Schüssel und legen Sie Ihr Gesicht über die Schüssel, wobei Sie sich ein Handtuch über den Hinterkopf legen sollten. Halten Sie diese Position für einige Minuten, damit die Hitze den Wimpernkleber auflösen kann. Entfernen Sie die verbliebenen künstlichen Wimpern vorsichtig mit einem weiteren in Öl getauchten Wattebausch. Spülen Sie anschließend sowohl die echten als auch die falschen Wimpern gründlich aus.

Wimpern mit Kleberentferner lösen

Bevor Sie beginnen, ist es wichtig, dass Sie einen professionellen Klebstoffentferner aus der Apotheke haben. Nachdem dies erledigt ist, befolgen Sie diese Schritte: Entfernen Sie vorsichtig das Make-up um Ihre Augen und legen Sie Augenpads unter Ihre Augenlider, um die Haut nicht zu beschädigen. Nehmen Sie die Wimpernbürste und tragen Sie den Entferner großzügig darauf auf. Lassen Sie ihn drei Minuten lang einwirken, bevor Sie fortfahren. Streichen Sie die falschen Wimpern von innen nach außen, als ob Sie Mascara auftragen würden. Verwenden Sie ein mit Make-up-Entferner angefeuchtetes Wattestäbchen, um Kleberückstände zu entfernen. Wischen Sie den Wimpernkranz sanft ab, bis alle Rückstände des Klebers verschwunden sind. Wenn etwas von dem Entferner in Ihr Auge gelangt, spülen Sie es sofort mit kaltem Wasser aus.

 

Ist eine Wimpernverlängerung schädlich?

Wenn Sie sich fragen, ob Wimpernverlängerungen sicher sind, sollten Sie Folgendes bedenken: Gibt es unerwünschte Wirkungen? Medizinische Experten raten von der Verwendung von Wimpernverlängerungen ab. Der bei Wimpernverlängerungen verwendete Klebstoff kann Haut und Augen reizen, insbesondere wenn er alt ist. Viele Frauen haben über Probleme nach einer Wimpernverlängerung berichtet. Einige Frauen berichten zum Beispiel, dass ihre Wimpern trocken geworden sind, nachdem sie sie eine Zeit lang getragen haben. Weitere Beschwerden sind Infektionen, Gerstenkörner und allergische Reaktionen.

Wenn Sie die Wimpernverlängerung jedoch selbst durchführen, kann dies zu größeren Schäden an den Wimpern oder dem Augenlid führen. Infolgedessen können die Wimpern ausfallen und nicht mehr nachwachsen. Die natürlichen Wimpern verschwinden von selbst und müssen durch künstliche Wimpern ersetzt werden. Im Allgemeinen sind Ärzte und Optiker der Meinung, dass magnetische Wimpern die empfindlichste Option sind, wenn Sie Wimpernverlängerungen selbst machen oder machen lassen möchten. Magnetische Wimpern sind nicht nur schön und praktisch, sie sind auch gesund. Sie enthalten keine schädlichen Klebstoffe. Wenn Sie magnetische Wimpern bestellen, sollten Sie jedoch genau auf den Hersteller und die Qualität des Produkts achten. Viele dieser Wimpern sind auf die eine oder andere Weise schlecht konstruiert, wobei sich die Magnete gelegentlich gegenseitig abstoßen, so dass sie sich nicht formen lassen oder einfach abfallen. Seien Sie also vorsichtig mit unüberlegten Käufen aufgrund von Verbraucherbewertungen!

Wenn Sie selbst Wimpernverlängerungen anbringen möchten, ist es ratsam, sich zunächst über die verschiedenen Methoden zu informieren und die Vorteile und Risiken abzuwägen. Volle und lange Wimpern mögen zwar attraktiv sein, aber es ist dennoch eine kluge Idee zu testen, wie sich Ihr Auge nach einer Reizung durch die Extensions anfühlt. Wenn Sie sehr empfindliche Augen haben, sind wasserfeste Wimperntusche, eine Wimpernzange oder normale Wimperntusche vielleicht die bessere Wahl für Sie. Wenn nicht, können Wimpernverlängerungen Ihren Augen einen tollen dauerhaften Glanz verleihen.